Einsatz auf vier Pfoten

Jetzt hilft nur noch ein gutes Ermittlerduo. Der Fall ist so kompliziert nur Du kannst Ihn mit Deinem Hund lösen.

In diesem Kurs gibt es in jeder Stunde einen spannenden Kriminalfall, den man nur gemeinsam als Mensch – Hund- Team lösen kann.

Dabei brauchte es Teamwork, Geschicklichkeit, eine feine Nase mit Spürsinn, Spass am gemeinsamen Rätseln. Gemeinsam mit dem Hund gilt es Aufgaben zu erledigen und dabei dem Geheimnis und der Lösung eines Falls immer näher zu kommen. Ein Riesenspaß für Mensch und Hund bei dem ganz nebenbei noch die Bindung zueinander gestärkt wird. Ein Kurs zur Lebensfreude und zum noch tieferen Verständnis zwischen Menschen und Hund.

Mal was ganz anderes mit Riesenspaßfaktor.

8 Einheiten

max. 6 TeilnehmerInnen

Preis: 150 Euro

Ort: Hundeplatzt Ichenhausen und besondere ausgewählte Orte

Kurs 1: Mittwoch 16.30 Uhr Start: 29.9.2021

Kurs 2: Samstag 10 Uhr Start: 25.92021

Play and body talk

In diesem Kurs geht es darum Spaß und Lernen direkt zu verbinden. Hunde lernen viel im Spiel und der Interaktion mit Artgenossen und wir können durch die Beobachtung unheimlich viel über die Körpersprachen unseres Hundes und zusätzlich der fremden Hunde lernen.

Dies hilft uns unmittelbar im Alltag.

Wer einen Hund „lesen“ kann ist klar im Vorteil.

Wir lernen genau zu beobachten, zu analysieren und zu deuten was uns die Körpersprache unseres Hundes sagt und wie Kommunikation unter Hunden abläuft.

Des Weiteren wird aufgezeigt, wie wir selbst klarer und eindeutiger körpersprachlich agieren können.

Nach diesem Kurs wird Ihr Zusammenleben mit dem Hund klarer sein.

8 Einheiten

max. 6 TeilnehmerInnen

Preis: 150 Euro

Ort: Hundeplatzt Ichenhausen und besondere ausgewählte Orte

Kurs 1: Donnerstag 16.30 Uhr Start: 30.9.2021

Kurs 2: Samstag 11 Uhr Start: 25.9.2021

Sinvolle Beschäftigung

Oft stehen wir vor der Frage mit was und wie wir unseren Hund sinnvoll beschäftigen können. In diesem Kurs geht genau darum.

Jede Woche gibt es eine Stunde mit Möglichkeiten sich mit Ihrem Hund sinnvoll und mit Freude zu beschäftigen und somit noch mehr Lebensqualität in den Alltag zu bringen. Beschäftigungen für Unterwegs, Zuhause, für Zwischendurch, die Abendrunde und auch für längere gemeinsame Projekte mit dem Hund.

Wie erarbeiten alles gemeinsam, Schritt für Schritt, so dass Sie nach jeder Stunde direkt Zuhause loslegen können. Hier gilt neben der Freude am gemeinsamen Tun, das die Beziehung zueinander wächst und die gemeinsam erlebte Zeit noch wertvoller wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt, die geistige Auslastung fördert eindeutig die Zufriedenheit des Hundes und bringt so mehr Ruhe in den Alltag

Ein großer Gewinn an Lebensfreude.

8 Einheiten

max. 6 TeilnehmerInnen

Preis: 150 Euro

Ort: Hundeplatzt Ichenhausen und besondere ausgewählte Orte

Kurs 1: Freitag 15 Uhr Start: 1.10.2021

Kurs 2: Samstag 12 Uhr Start: 25.9.2021