Jeden Tag draußen in der Natur  sein, mit meinem Hund Hendrixx an der Seite, ist für mich mittlerweile lebensnotwendig geworden. Hier komme ich zur Ruhe, kann Kraft schöpfen und vergesse alles andere, wenn ich mit Hendrixx spiele oder trainiere.

In den letzten Jahren bin ich immer mehr zu der Überzeugung gekommen, dass eine gelungene Mensch-Hund-Partnerschaft auf einer guten Beziehung basiert, die von einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang, sowie auf Verstehen und Klarheit beruht. Meine Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke hat mein Wissen rund um den Hund vertieft und gefestigt. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich selbstverständlich.

Mein bisheriger beruflicher Werdegang kommt mir in der Arbeit mit Mensch und Hund sehr zugute. Als studierter Diplom Pädagoge mit den Zusatzqualifikationen Erlebnispädagogik, Coaching und Familientherapie machte ich in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen in den Bereichen  Schulsozialarbeit, Familienhilfe und Familien-/Paartherapie.

Die vierjährige Leitung einer pädagogischen Einrichtung brachte mich in puncto Menschenführung und dem Leiten eines Teams immens weiter.

Sie und Ihr Hund profitieren von meiner langjährigen Erfahrung im pädagogischen Bereich, meinem fundierten Fachwissen über Hunde und meinem guten Gespür für Mensch und Tier.